Besuch der Justizanstalt Salzburg

Die Schüler und Schülerinnen der 3BK hatten am Dienstag, den 24. April 2018 die Möglichkeit einen Nachmittag in der Justizanstalt Salzburg zu verbringen. Nach einer ersten Einführung über den Alltag der Insassen konnte die Klasse verschiedene Räumlichkeiten betreten. Während des Rundganges informierten Justizvollzugsbeamte über die jeweiligen Gepflogenheiten und Geschehnisse. Die Schüler und Schülerinnen waren von der komplexen Infrastruktur des Gefängnisses sehr beeindruckt. Abschließend kam es zu einer Diskussionsrunde in der die große Bedeutung der Justizanstalt für eine Wiedereingliederung der Häftlinge in die Gesellschaft zum Ausdruck kam. Mit vielen Eindrücken verließen die Schüler und Schülerinnen die Justizanstalt Salzburg und waren von dem spannenden Nachmittag begeistert.