Zum Hauptinhalt springen

Duale Akademie (Bankkaufleute)

Die Duale Akademie ist eine völlig neue Ausbildung, die in enger Abstimmung zwischen der Wirtschaft und AHS-Schülerinnen und Schülern entwickelt wurde und die ab Herbst 2021 in Zell am See für Bankkaufleute angeboten wird. Damit wurde eine weitere Ausbildungsschiene für topqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zukunft in einer Ausbildungszeit von 2 Jahren geschaffen. Diese Ausbildungsakademie ist in dieser Form einzigartig und richtet sich speziell an AHS-Maturantinnen und -Maturanten.

 

Ausbildungsschwerpunkte

  • Betriebliches Traineeprogramm direkt in einem Unternehmen der Bankenbranche.
  • Vermittlung der Fachtheorie im Rahmen der DUALEN AUSBILDUNG durch das Finanz-Kompetenzzentrum Landesberufsschule Zell am See.
  • Vermittlung einer umfassenden Finanzbildung auf sozialer, digitaler und internationaler Ebene.

Ausbildungszeit: 2 Jahre

Unterricht: Lehrgang (10 Wochen pro Schuljahr)

 

Weitere Informationen finden Sie hier im Folder.