Projekt der 3BKa der Landesberufsschule Zell am See
Die aktuelle Teuerungswelle bringt viele österreichische Einwohner*innen an ihre finanziellen Grenzen. Vor allem dann, wenn man nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Kinder verantwortlich ist. Besonders hart trifft die gegenwärtige Situation jene Menschen, die ihre Familie alleine finanziell über Wasser halten müssen, die keine Unterstützung von einer Partnerin/einem Partner erwarten können – alleinerziehende Mütter und Väter.
Deshalb hat die Abschlussklasse des Lehrberufes Bürokauffrau/-mann im Rahmen des Unterrichtsfaches Organisation und Management ein Sozialprojekt in Zusammenarbeit mit der Caritas Zell am See ins Leben gerufen. Ziel des Projekts war es, alleinerziehende Mütter und Väter mit Hilfe von individuell gefüllten Erleichterungspaketen zu unterstützen und ihnen eine Freude zu bereiten.
Es konnten fast 70 Erleichterungspakete und eben so viele Überraschungsbeutel befüllt und erstellt werden und wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Sponsoren und Mitwirkenden herzlich bedanken.