Tagesfahrt der 3EHc am 5. Juli 2021 nach Salzburg zur ARGEkultur

Neues Escape-Game der AK Salzburg

Gemeinsam mit dem Start-up Polycular hat die AK Salzburg nach dem Erfolg der Ausstellung „Smart Home – Sweet Home?“ ein Escape-Game entwickelt: Über Augmented Reality tauchen die Kids in eine virtuelle Welt ein und lösen Rätsel und Quizfragen rund um die Themen Smart Home und Home-Office. Über spielerisches Lernen erleben die Jugendlichen, was digitale Überwachung für den Alltag bedeutet.

Die Schülerinnen und Schülern der 3EHc erhielten am 5. Juli 2021 in Begleitung von Frau Schweizerhof und Frau Squillaci die Möglichkeit, das Escape-Game vor dem offiziellen Start im Herbst 2021 exklusiv zu testen und 2 Stunden in diese spannende Welt einzutauchen. Hochkonzentriert wurden die Aufgabenstellungen gelöst.

Die gemeinsame Fahrt per Zug und Obus von Zell am See nach Salzburg war ein tolles, gemeinschaftliches Erlebnis, bei dem viel gelacht und geblödelt wurde. Trotz des strengen Zeitplans blieb noch ein wenig Zeit für eine Erfrischung! Sowohl die Schüler*innen als auch die Begleitpersonen haben die Abwechslung sehr genossen!