Projekttag im Tierheim Hallein

Projektteam BK3a:

Sarah Heugenhauser, Michaela Mayer, Patricia Neveux, Christina Riedlsperger, Sabrina Stadler  

 

Am 25. März 2014 bekamen wir einen Einblick in den Arbeitsalltag des Tierheimes Hallein. Wir wurden herzlich von der Betreiberin - Frau Rita Klinger – in Empfang genommen, die uns eine ausführliche Betriebsbesichtigung mit detaillierten Erklärungen zuteilwerden ließ. Unter anderem konnten wir das neu errichtete „Katzenhaus“, welches mit Solarenergie betrieben wird, bestaunen. Nach zahlreichen Erzählungen von Frau Klinger rund um die Geschichte und den Alltag des Tierheimes, durften wir eine ausgiebige Spieleinheit mit den 6 bis 8 Wochen alten Welpen einlegen. Zur Unterstützung dieser Institution konnten wir zahlreiche Futterspenden (Sponsoren: Lagerhaus Bruck, Fressnapf Schüttdorf und Tierfreund Schüttdorf) im Wert von € 500,00 an Frau Klinger übergeben. Frau Klinger hat mit ihrer jahrzehntelangen Arbeit und ihrem Engagement für Tiere unseren größten Respekt verdient!